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Allgemeine Geschaftsbedingungen Hotel "Zum Turm"


§ 1 Gastaufnahmevertrag

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt worden ist. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfü̈llung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.


Unsere Stornobedingungen:

Stornierungskosten berechnen wir nur, wenn wir das Zimmer nicht anderweitig kurzfristig weitervermieten können.


     bis 28 Tage vor Anreise des Gastes kann der Beherbergungsvertrag durch einseitige Erklärung von beiden

     Vertragsparteien kostenfrei aufgehoben werden,

     danach 80% des vereinbarten Zimmerpreises.

      Sollten Sie danach innerhalb von 12 Monaten eine gleichwertige Buchung in unsererm Hause tätigen, können wir

      Ihnen 60% der Stornierungskosten auf die neue     Buchung anrechnen.


      Andere Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.


§ 2 Spätanreise

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie nach 18:00 Uhr anreisen. Bei mündlichen Buchungen ohne Kreditkarten-Garantie behält sich der Hotelier vor, bestellte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben um o.g. Stornierungskosten zu vermeiden, die wir bei Nichtbelegung jedoch berechnen. Ohne Eingang einer schriftlichen Rückbestätigung und Garantie durch eine Kreditkarte wird eine Buchung nicht aufrechterhalten.


§ 3 An- und Abreisezeiten

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr (Anreisetag) und bis 11:00 Uhr (Abreisetag) zur Verfügung. Änderungen der Ankunfts- bzw. Abreisezeit bedürfen der vorherigen Absprache. Der Gast hat jedoch auch nach Absprache kein vertragliches Anrecht auf eine frühere oder weitere Bereitstellung der Hotelzimmer. Nach 13:00 Uhr hat das Hotel das Recht, den Zimmerpreis für eine weitere Nacht zu berechnen. Ein Tageszimmer wird aus dem angegebenen Zimmerpreis abzüglich des Frühstückspreises errechnet.


§ 4 Höhere Gewalt

Ferner ist das Hotel berechtigt, im Falle höherer Gewalt oder anderer vom Hotel nicht zu vertretenden Umstände von der Erfüllung des Vertrages zurückzutreten, ohne dass ein Schadenersatz an den Kunden anfällt.


§ 5 Leistungserbringung

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast bestellten und vom Hotel zugesagten Leistungen zu erbringen.


§ 6 Zahlungspflicht

Der Gast ist verpflichtet, hierfür die mit dem Hotel vereinbarten Preise zu zahlen.


§ 7 Ihre Wünsche versuchen wir zu erfüllen

Besonders bei online und kurzfristig gebuchten Zimmern kann es vorkommen, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Für sichere Wunscherfüllung buchen Sie gerne telefonisch unter 06774 9220-0


§ 8 Nichtraucherzimmer

Unsere Hotelzimmer sind strikte Nichtraucherzimmer. Rauchen Gäste dennoch im Zimmer oder am offenen Fenster, beteiligen wir den Zimmergast an den Reinigungskosten (Gardinen, Mobiliar, Bettzeug, usw.) mit brutto 50,- Euro. Kann das Zimmer wegen des starken Rauchgeruchs am nächsten Tag nicht vermietet werden, wird eine zusätzliche Nacht laut Hoteltarif in Rechnung gestellt.


§ 9 Haustiere


Kleine Haustiere bzw. Hunde sind auf Anfrage gegen 13,- EUR/ÜN Reinigungsgebühr in einigen Zimmern erlaubt. Da wir einige Hotelzimmer für Allergiker bereithalten, dürfen in diesen Zimmern keine Tiere untergebracht werden. Bei Nichtbeachtung ist eine extra Reinigungsgebühr von brutto 150,- EUR fällig.


Aufnahmebedingungen:


· Eine Hundedecke ist vom Halter mitzubringen, oder kann bei Anreise an unserer Rezeption geliehen werden.


· Der Hundehalter ist verpflichtet, auf Verhaltensauffälligkeiten seines Hundes hinzuweisen, insbesondere, wenn er schnappt,

  beißt, nachhaltig Menschen anknurrt oder der Kampfhundeverordnung unterliegt.

     

· Auch im Interesse der anderen Gäste werden nur geimpfte und entwurmte Tiere aufgenommen, des Weiteren müssen die

  Tiere stubenrein, gepflegt sowie frei von ansteckenden Krankheitserreger wie von Milben, Flöhen, Läusen o. ä. sein.


·Der  Hund muss eine gültige Impfung gegen die folgende Tierkrankheiten haben: S H L T P (Staupe, Hepatitis, Leptospirose,

Tollwut, Parvovirose). Auf Verlangen ist der Impfpass vorzulegen.


Haftung


· Bei allen Hunden setzen wir das Bestehen einer Tierhalterhaftpflichtversicherung voraus. Für Schäden, die durch das Tier verursacht werden, haftet der Halter bzw. dessen Versicherung. Schadensersatzansprüche des Gastes werden ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Hotels oder ihrer Mitarbeiter beruhen.Informationen zur Anreise und über unser Haus können Sie bequem auf unserer Internetseite erfahren.


§ 10  Fundsachen

Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt.


§ 11 Schäden / Verluste

Für Schäden oder Verluste (z.B. Schäden an Räumlichkeiten, Verlust von Gegenständen,...) die während der

Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde in vollem Umfang, sofern der Schaden nicht im Verantwortungsbereich des Hotels liegt, was jeweils vom Kunden nachzuweisen ist.


§ 12 Zahlungsbedingungen

Rechnungen des Hotels sind bei Abreise zu bezahlen, bei schriftlicher Kostenübernahme binnen 14 Tagen nach Zugang der Rechnung ohne Abzug. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 4% über dem Bundesbankdiskontsatzes zu verlangen.

Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von Euro 5,00 geschuldet.


§ 13 Preise

Unsere Preise sind Endpreise, inklusive der gesetzlichen MwSt.

Bei längerfristigen Buchungen behalten wir uns eine Nachkalkulation je nach Marktlage sowie Mehrwertsteuer-, Kulturabgabe-, Fremdenverkehrsabgabensätze und Saison vor.


§ 14 Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs über W-LAN


1. Gestattung der Mitbenutzung eines W-LAN’s

Der Inhaber betreibt in seinem Hotel einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Gast als Gefälligkeit für die Dauer seines Aufenthaltes im Hotel eine Mitbenutzung des W-LAN-Zugangs zum Internet. Die Mitbenutzung ist eine Serviceleistung des Hotels und ist jederzeit widerruflich. Mit der Anmeldung in unser System erklärt der Gast sich mit den Nutzungsbedingungen in §14 einverstanden.

Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des W-LAN’s zu gestatten. Die Verantwortlichkeit der übermittelten Daten bleibt beim Passwortempfänger.

Der Inhaber übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt, den Betrieb des WLAN’s ganz, teilweise oder zeitweise einzustellen, weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Gastes ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen. Der Inhaber behält sich insbesondere vor, nach eigenem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).

Dem Mitnutzer allein obliegt in eigener Verantwortung die Schaffung sämtlicher technischer und organisatorischer Voraussetzungen zur Nutzung des W-LAN’s.


2. Zugangsdaten

Die Nutzung erfolgt durch Eingabe von Benutzername und Passwort. Die Zugangsdaten sind nur zum persönlichen Gebrauch des Gasts bestimmt und dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. Der Gast verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Der Inhaber hat jederzeit das Recht, Zugangscodes zu ändern.


3. Gefahren der W-LAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung

Der Gast wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLAN’s hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Inhaber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLAN’s auf das Endgerät gelangen kann.

Die Nutzung des WLAN’s erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Gasts. Für Schäden am Computer des Gastes, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Inhaber keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom ihm vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.


4. Sicherheit

Die Datenübertragung erfolgt kostenlos, jedoch unverschlüsselt.

Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden.

Bitte beachten Sie dies insbesondere bei der Übermittlung von geheimen oder betrieblichen Daten. Das WLAN ermöglicht nur den Zugang zum Internet. Die abgerufenen Inhalte unterliegen keiner Überprüfung durch den Inhaber, insbesondere nicht daraufhin, ob sie Schadsoftware enthalten. Die Nutzung des WLAN’s erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mitnutzers. Der Inhaber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLAN’s auf das Endgerät gelangt.


5. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen

Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des W-LAN’s das geltende Recht einzuhalten.


Er wird insbesondere:

das W-LAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen;

keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen;

die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;

keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;

das W-LAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und / oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.


Der Mitnutzer stellt den Hotelier von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des W-LAN’s durch den Mitnutzer und / oder auf einem Verstoß gegen vorliegenden Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Gast oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und / oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Hotelier auf diesen Umstand hin.